Verbinde dich mit uns.

Pressekombinat.de

NAS Server von Synology durch Sicherheitslücke gefährdet – Jetzt Patch installieren

Computer

NAS Server von Synology durch Sicherheitslücke gefährdet – Jetzt Patch installieren

IT-Geräte vom NAS Hersteller Synology, darunter Network Attached Storage als auch Netzwerk-Router weisen mehrere Sicherheitsprobleme auf. Das gab der Koreanische Hersteller zum Ende des letzten Jahres bekannt.

Sicherheitslücken in Firmware erlauben Zugriff für Dritte

Die als Synology-SA-18:62, SA-18:64 sowie SA-18-65 bezeichneten Schwachstellen in der Firmware gestatten den vollständigen Schreibzugriff unbefugter Benutzer. Ohne ein Update wäre es theoretisch vorstellbar, die vollständige Beherrschung über eines der jeweiligen Netzwerkgeräte zu erhalten.

Das beinhaltet auch einen eventuellen fatalen Datenverlust, der durch das Eindringen von Hackern verursacht werden könnte.

Datenverlust ist möglich

Selbst ein erst einmal noch nicht festgestelltes Infiltrieren durch Viren und Ransomware ist ein durchaus vorstellbares Schreckensszenario. Im Fall dass Daten verloren gehen, ist zwar vielmals noch eine Datenrettung von Synology Netzwerkspeicher denkbar, jedoch vermeidbar.

Um einem solchen Problem zum baldmöglichsten Zeitpunkt vorzubeugen, sollte das Security-Patch mit der Variante DSM 6.2.1-23824 Update 4 oder SRM 1.2-7742 Update 5 direkt von der Synology Webseite heruntergeladen und installiert werden.

Continue Reading
dazu passende Inhalte...

Weitere Inhalte bei Computer

To Top