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Agentur E-Mail-Marketing.net gibt Tipps: Mit diesen fünf Punkten gelingt Ihre E-Mail Marketing Kampagne

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Agentur E-Mail-Marketing.net gibt Tipps: Mit diesen fünf Punkten gelingt Ihre E-Mail Marketing Kampagne

E-Mail Marketing gehört zu den wichtigsten Elementen im Online Marketing. Neben dem Massenversand von E-Mails ist es aber wichtig, dass für den Empfänger immer ein Mehrwert im Vordergrund steht. Keiner möchte bei dem heutigen Overload an Nachrichten und News unnötige E-Mails in seinem Posteingang sehen. Zwar ist durch den heutigen Einsatz moderner Newsletter Software in der Cloud bereits viel Unterstützung in Sachen Strategie und Gestaltung gegeben. Dennoch werden oft die Grundlagen des E-Mail Marketings nicht eingehalten.

Deshalb empfiehlt die Agentur E-Mail Marketing.net folgende 5 Maßnahmen

1) Vermeiden Sie SPAM in jeder Hinsicht
Über 50% aller Nachrichten sind unerwünscht. Gehören Sie zu den Versendern, die einen konkreten Anlass und ein individuelles Angebot für den Empfänger haben. Das Angebot kann informeller Natur sein muss aber zielgerichtet interessant sein.

2) Nutzen Sie Download-Links statt Dateianhängen
Neben der Menge an E-Mails geht es auch um die Größe. Je kleiner eine E-Mail ist umso besser. Laden Sie Kataloge, Preislisten oder andere Informationsmaterialien auf sichere Cloud-Speicher und verlinken Sie die Dateien dann im Newsletter.

3) Gestalten Sie den Newsletter für mobile Geräte
Millionen von Menschen lesen die meisten ihrer E-Mails auf dem Smartphone. Richten Sie Ihre Mailings darauf aus und gestalten Sie den Newsletter in einem Responsive Design. Außerdem empfiehlt e-mail-marketing.net möglichst wenige Inhalte in einem Newsletter zu verarbeiten.

4) Verwenden Sie Personalisierungen und Automationen
Je persönlicher eine E-Mail geschrieben wird, umso höher die Akzeptanz, Öffnungsrate und am Ende auch die Conversion. Achten Sie deshalb auf möglichst viele persönlich für den Empfänger relevante Inhalte. Das beginnt beim Namen und der Ansprache.

5) Versenden Sie Newsletter regelmäßig, aber nicht zu häufig
Der geeignete Zyklus hängt vom Thema und Ihren Inhalten ab. Sofern keine ständig wechselnden Angebote vorliegen, sollte ein Newsletter aller zwei Wochen, monatlich oder quartalsweise versendet werden.

Weitere Informationen bei der E-Mail Marketing Agentur: E-Mail-Marketing.net

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